La Paloma

Samstag, 6. Dezember 2014

Die San Blas Inseln erreicht

Gestern um 06:16 klingelte uns der Wecker aus dem Schlaf. Noch schnell Tanken, danach Frühstücken und ab ging es zu den San Blas Inseln. Das ist war eine Strecke von ca. 34 SM in Richtung Osten. Leider war wenig Wind und wir mussten unter Maschine die Strecke zurücklegen. Der Seegang war auch moderat. Leider hat kein Fisch an die Angel gebissen, sodass es nur ein Suppe mit Frankfurter Würsten gab. Um 15:00 viel der Anker in der Bucht der Insel Chichime über 10 Meter Sandgrund. Die Bucht war schon ziemlich voll mit Schiffen, aber wir fanden noch einen Platz. Über Funk hatte sich schon die Friederike mit Angelika und Bernd bemerkbar gemacht. Beide hatten wir seit einem Jahr nicht mehr gesehen, da sie eine andere Route gesegelt sind. Großes Hallo und ein paar Bier und vieles gab es zu erzählen. Wir hatten eine ruhige Nacht vor Anker. Heute ein wenig Regen und etwas mehr Wind. Bei unserm Nachbarschiff slipte der Anker und er berührte uns leicht am Bug. Es gab aber kein Schaden, nur kurzzeitig einen Schreck. Das kommt schon mal vor. 

Die Chichime Lagune, San Blas Inslands

Aussicht vom Ankerplatz Chichime Lagune

Aussicht vom Ankerplatz Chichime Lagune
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen