La Paloma

Montag, 8. Dezember 2014

Vor Anker in Chichime

Seit Freitag liegen wir hier in der Lagune von Chichime vor Anker. Das Wetter ist wechselhaft, immer wieder Regen und seit zwei Tagen viel Wind. Zwei mal haben wir schon neu geankert. Bei der Enge und den vielen Schiffen wird es je nach Windrichtung manchmal eng. Jetzt liegen wir aber ganz gut und der Anker hält. Letzte Nacht hatten wir um die 20 Knoten Wind in den Böen. Elke hat mal wieder im Cockpit geschlafen, Wache halten. Der Windgenerator hat reichlich Strom produziert, die Batterien waren am Morgen fast voll. Trotz des starken Windes liegen wir angenehm ruhig vor Anker. Es steht ja keine Welle in der Lagune. Heute haben wir die ersten Lobster gekauft, die kommen morgen dann auf den Tisch. Ein paar Arbeiten haben wir auch noch am Schiff gemacht, Edelstahl polieren stand auf dem Programm. Die Sonne hat uns Teilweise anständig gewärmt.Vor uns liegt die Friederike mit Angelika und Bernd an Bord. Die kennen wir seit Madeira und treffen wir immer mal wieder. 



Die Palmeninsel Uchutupu Pipigua in der Chichime Lagune

Die Friederike mit Angelika und Bernd


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen