La Paloma

Samstag, 20. Dezember 2014

Einkaufstour in Nargana, Yandup

Es bläst ordentlich. Um 10:00 Anker auf und unter Motor nach Nargana getuckert. Salz sprüht über die Scheiben und Deck. Ankern kein Problem, er hält beim ersten Mal. Mit dem Dinghy an Land. Kaufen Gemüse und einige andere Dinge ein, sowie Telefonkarten. Mit Bier hatten wir weniger Glück. Die Läden waren zu. Über die Fußgängerbrücke gingen wir zur Nachbarinsel "Corazon de Jesus" ( Akuanusatupu) und sahen uns dort um. Kauften eine Schachtel Bier zu überhöhtem Preis. Aßen anschließend ein Hähnchen mit Pommes in der Kneipe wo unser Beiboot lag. Dann zurück an Bord. Alles Sachen verstauen. Nachladen der SIM-Karte für das Internet, was Wunder es geht jetzt wieder. Beim letzten Mal hat Digicel zwar 15 USD gefressen, funktionierte aber nicht. Lesen die 60 Emails, die inzwischen aufgelaufen sind. Um 16:30 fahren wir noch mal an Land. Irgendwie sind die Leute lustiger als am Vormittag. Die Bodega für den Bierverkauf ist auf. Für 5 USD pro Karton unter dem Preis vom Morgen erstehen wir Bier. Den Fahrer der Schubkarre muss Ferdinand schon nach wenigen Metern ablösen. Der hatte schon einige Dosen Bier intus. Wir deponieren die Bierpaletten am Steg und latschen wieder über die Brücke. Es soll Eier auf der anderen Seite geben. Mehrmals werden wir angesprochen, mit ein paar Brocken englisch und auch Deutsch, "Achtung". Finden sogar den Laden der Eier verkauft. Wir sind voll zufrieden. Den Müll werden wir auch noch los. Es gefällt uns, alles so locker. Um die Häuser ist es sauber, aber sonst liegt viel Dreck rum. Die Hütten die am Wasser stehen haben ihre Abtritte direkt über dem selbigen. Wir bleiben über Nacht hier liegen.   

Nargana, unser Ankerplatz

Elke muß auf die Wassertiefe achten

Ansicht des Ortes Nargana


Der Ankerplatz gut besucht


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen