La Paloma

Samstag, 20. Dezember 2014

Vor Anker in Green Island, San Blas Inseln

Gestern Morgen sind wir wie geplant ein Stück weitergesegelt. Der Wind kam ziemlich auf die Nase, sodaß wir den Motor zur Hilfe nehmen mussten. Gegenstrom aus Ost hatten wir auch von 1,5-2 Knoten. So ging es gemächlich voran. Die Strecke war aber nur 20 SM und um 13:45 viel der Anker vor Green Island. Nargana ist nur 4 SM enfernt. Das ist ein Kuna Yala Handelposten mit guten Einkaufmöglichkeiten. Unsere Vorräte brauchen wieder Nachschub. Heute wollen wir dort hinfahren. Hier in der Bucht liegern zwei deutsche Boote, die wir schon von Grenada her kennen. So trifft man sich immer mal wieder. Wir werden wohl Weihnachten hier verbringen. Der Ankerplatz ist ruhig, kein S>chwell und nicht überfüllt. In der NAcht hatten wir ca. 16 Knoten Wind und ein wenig Regen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen