La Paloma

Freitag, 12. Dezember 2014

Im dichten Ankerfeld

Das Ankerfeld in der Lagune von Chichime wurde immer voller. In der Nacht um ca. 01:00 Gewitter mit viel Wind und Regen. Das Ankerfeld wurde ganz schön aufgemischt. Unser Nebenmann kam uns sehr nahe, sodass ich durch Rückwärtsfahrt den Abstand vergrößern musste. Andere Yachte hatten wohl Feindbrührung, den lauten Stimmen nach zu urteilen. Wieder eine Nacht mit Unterbrechungen, schlecht geschlafen. Morgens wieder Regen. Müssen mit dem Anker auf etwas warten, da voruns einer mit dem Anker kämpft, der sich verhakt hat. Unsere Vorräte an Genüse sind zu Ende, jeden Tag sollte das Gemüseboot am Ankerplatz vorbeikommen. Leider ist der Morgen nicht eingetroffen. Etwa 10 SM weiter ist die dichtbesiedelte Insel Cati, dort gibt es kleine Supermärkte zur Versorgung. Also nichts wie hin. Drei Inseln etwa 1-1,50 Meter über dem Wasserspiegel mit Hütten bis ans Wasser vollgebaut. Die Wege auch nur knapp zum laufen. Beim Anlanden am Bootssteg müssen wir durchs Wohnzimmer einer Kunafamilie gehen. Die Frauen liegen in den Hängematten. Der Fernseher ist überall present. Viele Hütten haben Solarzellen auf dem Dach, damit der Bildschirm nicht schwarz bleibt. Das nötigste, wie Kartoffeln, Tomaten, Gurken etc. bakamen wir. Auch ein relativ frisch geschlachtetes Hähnchen konnten wir erstehen. Nach dem Einkauf, Anker auf und weiter zur den Lemmon Cays. Dort haben wir den Anker geworfen. Keine Minute zu früh, den eine schwarze Wand kam auf uns zu. Beim Ankern wurden wir schon nass. Dann ein heftiges Gewitter mit Blitz und Donner. Es regnete in Strömen. In den Abflusslöchern auf dem Deck grgelte das Wasser. Jetzt hoffen wir auf einen ruhige Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen