La Paloma

Mittwoch, 7. Januar 2015

Der Wind hat uns fest im Griff

Die Weihnachtswinde in der westlichen Karibik haben uns fest im Griff. Es bläst Tag und Nacht mit 5-7 Bf. Mit Strom haben wir zur Zeit keine Probleme. Der Windgenerator trullert uns die Batterien voll. Deswegen haben wir immer einen vollen Wassertank, der Wassermacher kann täglich laufen. Hinter dem Riff hält sich der Seegang in Grenzen. Leider kommen die Versorgungsboote nur sporadisch vorbei. Fleischiges steht schon seit einiger Zeit nicht mehr auf dem Speiseplan. Huhn gibt es reichlich. Wir fangen langsam an zu gackern. Um den vorzubeugen greifen wir öfters zu Schalentieren. Der Lobster steht hoch im Kurs. Nur bei der Welle können die Kunas auch nicht ans Riff um Lobster zu fangen. Wenn es dann welche gibt, steigt sofort der Preis, Marktwirtschaft! Heute konnten wir ein Kontingent erstehen. Das Resultat von Elke's Kochkunst war sehr schmackhaft. Spagetti mit Lobster in Kräutersauce hatten wir auch noch nicht. Da kann ich nur sagen, guten Appetit.


Lobster in Kräutersauce

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen