La Paloma

Dienstag, 27. Januar 2015

Wieder etwas gelernt, australisches Outback Brot

Am Montag wurde hier von Australiern organisiert der australische National-feiertag zelebriert. Die Bucht war mit 45 Booten gut besucht und es ging hoch her. Um 15:00 ging es los, wir waren als Ehrengäste geladen. Einige Boote haben Spezialitäten aus Australien angeboten. Darunter auch ein Brot. Hier das Rezept des australischen Outback Brot: Mehl, Backpulver, Salz und Zucker, darunter wird eine Dose Bier gemischt. Dann das Brot kneten und in den Ofen und backen. Nach 45 Minuten ist das Brot fertig. Hefe braucht nicht zugegeben werden, da im Bier vorhanden. Wir haben es heute versucht, klappte tadellos. Heute Nachmittag gab es einen Flohmarkt auf Elefante. Viele Segler haben das was nicht mehr gebraucht wird, oder zu viel an Bord ist zum Verkauf angeboten. Ein Segler hatte Käse im Angebot, nicht preiswert, aber wir haben uns doch ein Stück gegönnt. Wir hatten noch 10 Meter Moosgummi übrig, das konnten wir verkaufen. Das Gemüseboot machte heute einen Abstecher durch die Bucht. Die Vorräte sind wieder aufgefüllt. 

Aussitag in Elefante




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen