La Paloma

Freitag, 23. Januar 2015

Die letzten paar Tage

Von der am Samstag gestrandeten Yacht ist nicht mehr viel übrig. Sie liegt auf dem Backbordbug mit Masten im Wasser. Das ist ein Schrotthaufen. Zum Glück ist niemandem etwas passiert. Am Montagmorgen stellte ich fest, das wir ein Leck in unserer Gasleitung hatten. Eine Stelle hinter dem Kocher war korrodiert. Kocher ausbauen, Leitung lösen. Zum Glück war die Leitung noch lang genug, ich konnte das schlechte Stück rausschneiden. Nach dem Einbau der Leitung und Dichtigkeitstest war wieder alles in bester Ordnung.

Am Dienstag wurden wir vom Kuna Yala Kongress zur Kasse gebeten. Für einen Monat mussten wir 60 USD berappen. Das Paradies ist nicht mehr umsonst. Wir Segler sind eine wichtige Einnahmequelle für die Bevölkerung. Unser kleine Tauchkompressor hatte auch ein Wehwehchen, der Anschluss war ein wenig undicht, sodass ich nicht mehr genügend Luft beim Tauchen bekam. Das war ärgerlich. Wir konnten es aber soweit beheben. Neue Anschlüsse werden fällig. 

Um den zweiten Havaristen vom Riff zu ziehen, tauchte am Mittwoch morgen ein Schlepper auf. Dieser hat einige Stunden kräftig aus verschiedenen Richtungen gezogen, leider ohne Erfolg. Die Ketsch liegt noch immer stabil auf dem Riff, der Schlepper zog unverrichteter Dinge ab.

Der Schlepper versucht die Ketsch vom Riff zu ziehen

Am Donnerstag war mal ein Motorcheck fällig. Wasser und alle Öle geprüft. Die Zwischenlager abgeschmiert und die Bilge gereinigt. Alles ist in bester Ordnung.

Freitag eine Versorgungsfahrt nach Cati. Das Gemüse war mal aufgebraucht. Im "Shopping" Paradies Cati kauften wir Kartoffeln und Gemüse, Mehl war diesmal auch vorrätig. Frisches Brot konnten wir kaufen und was sonst noch so fehlte. Telefonkarten waren auch verfügbar, sodass wir wieder online sind. Zurück nach den Lemmon Cays und zur Belohnung noch ein schöner Sonnenuntergang.

"Shopping" Paradies Cati
Ein Kuna Mädchen hat einen Lutscher bekommen

Sonnenuntergang Lemmom Cays, San Blas Islands
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen