La Paloma

Donnerstag, 26. Februar 2015

Vor Anker in Nabadup in den Naguargandup Cays

Gestern haben wir uns mal wieder bewegt. Wir sind von den East Lemmons nach Canbombia gesegelt. Das war nur eine Strecke von 10 SM. Wir haben dort den Anker über 10 Meter Sandgrund geworfen. Dort trafen wir den Catamaran Zausel mit Norbert Marianne. Marianne war In Panama Stadt um einen neuen Außenborder für ihr Schiff zu kaufen. Sie hat uns Käse, Schinken, Mortadella und Vollkornbrot mitgebracht. Was ein Frühstück heute morgen. Unsere Vorratskiste mit Gemüse ist gähnend leer. Da wir nur 8 SM von Nargana entfernt waren, machten wir heute einen Einkaufstripp. Den Hinweg konnten wir segeln, zurück nur die Hälfte, der Wind kam von vorn. Der Diesel musste helfen. Leider war das Angebot an Gemüse nicht berauschend, aber die wichtigsten Sachen haben wir bekommen. Ich musste leider feststellen, dass mein Positionsreport bei Winlink nicht mehr funktioniert. Ich bekomme immer die Nachricht, dass das Datum und Zeitformat nicht stimmt. Aber es stimmt, habe es kontrolliert. Wenn ich es an eine andere APRS Seite wie Yotrep schicke, geht es durch und wird im Internet auch angezeigt. Komische Sache, da muss ich mal andere Segler fragen, ob die auch das Problem haben. Jetzt liegen wir vor Anker, der Wind bläst mit 10 Knoten aus Norden. Am Sonntag Nacht soll es bis zu 25 Knoten aus Nordost blasen. Wir liegen hier eigentlich gut geschützt hinter dem Riff und der Insel. Warten wir es ab. 

La Paloma Positionsreport


Nabadup Ankerplatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen