La Paloma

Freitag, 6. März 2015

In den West-Lemmon Cays vor Anker

Nachdem wir vor Nabadup sehr schön gelegen hatten, mit einer Unterbrechung zum Einkaufen nach Nargana, sind wir wieder in den West-Lemmon Cays vor Anker gegangen. Irmina und Erwin von der Red Harlekin haben uns einige Leckerchen, wie Schinken, Salami, Vollkornbrot und Käse aus Panama Stadt mitgebracht. Nach dem Ankern beim Schnorcheln habe ich festgestellt, es hat sich eine Seeanemone im Einlasskorb für die Motorkühlung eingenistet. Neugierig fährt sie die Tentakeln aus, sobald man zu nah kommt, fährt sie diese schnell wieder in die Röhre. Da kann ich das Tier aber nicht gebrauchen, die muss da raus, weil sonst Gefahr besteht, dass mein Einlass für das Kühlwasser verstopft wird. Da ist ein Tauchgang angesagt. Die Seeanemone muss ich mit einem Draht aus dem Einlasskorb kratzen, so leid mir das tut. Hiuer noch ein paar Bilder von Nabadup.

Naguargandup Cays, San Blas Islands

Die Stahlratte, ein deutscher Traditionssegler im Charter

Nabadup unser Ankerplatz in den Naguargandup Cays

Nabadup

Immer Wolken am Festland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen