La Paloma

Montag, 29. Juni 2015

Der Versuch mit dem Bus nach Panama Stadt zu fahren

Gestern alles erledigt. Heute morgen mit dem Marina Boot nach Bocas Town um weiter mit dem Boot nach Almirante und weiter mit dem Bus nach Boquette zu fahren. Pustekuchen, die Auskunft am Bootsanleger "Erdrutsch wegen heftigem Regen in der Nacht und außerdem Streik, die Straße ist blockiert" heute fahren wir nicht mehr. Da wir das Risiko nicht eingehen wollte hier hängen zu bleiben blieb nur noch ein Flug direkt nach Panama Stadt. Bezahlt hatten wir die Tour schon. Ich verlangte meine Geld zurück, da der Transportvertrag ja nicht zu Stande gekommen war. Die junge Dame teilte mir mit, dass ich nur die Hälfte zurück bekommen würde. Da ging mir aber die Hutschnur hoch. Ersten hatte sie mich bei der Buchung nicht darüber informiert, zweitens ist es ja wohl nicht meine Schuld. Ich drohte mit der Polizei, das scheint zu wirken, ich bekomme meine 60 USD voll ausbezahlt. Also einen Platz mit Internet suchen und eine Ticket buchen. Das klappte mit für den nächsten Tag um 07:40 direkt nach Panama Stadt. Noch eine Unterkunft in Bocas Town gesucht, mit 40 USD gleich neben dem Flughafen sind wir dabei. Hotel in Boquette musst noch storniert werden und das Hotel in Panama Stadt umgebucht. Alles klappte dann mit einigen extra Kosten schlussendlich. Hoffentlich verläuft der Rest der Reise jetzt ohne Probleme. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen