La Paloma

Dienstag, 30. Juni 2015

Abreise mit Hindernissen

Heute morgen um 06:00 aufgestanden und zum Flughafen geeiert. Waren nur ein paar Meter zu laufen. Pünktlich alles erledigt, lief alles nach Plan. Flugzeug war pünktlich zur Stelle und wir gingen an Bord. Die Triebwerke liefen bereits und es sollte losgehen. Dann kam die schlechte Nachricht, die Motoren wurden abgestellt und nichts ging mehr. Inzwischen fing es stark an zu gewittern und zu regnen. Auf unserem Flug nach Panama war noch eine Zwischenlandung in Changuinola zu machen. Dieser Ort liegt westlich von Bacas del Toro nicht weit von der Grenze von Costa Rica entfernt. Dort herrschte anscheinend noch schlechteres Wetter als in Bocas del Toro und der Flughafen war gesperrt. Das erfuhren wir aber erst nach vielen Nachfragen. Immer neue Abflugzeiten wurden bekanntgegeben, aber alle verstrichen ohne das sich was tat. Inzwischen war der Panamaische Präsident mit seiner Maschine gelandet, was den Betrieb erst einmal lahmlegte. Dann endlich die Nachricht, jetzt geht es los, wir fliegen aber nicht nach Changuinola, sondern direkt nach Panama Stadt. War uns auch recht, tut uns nur Leid für die Leute die nicht mitkamen. Deren Gepäck musste erst einmal ausgeladen werden, was auch wieder Zeit in Anspruch nahm. Unser Flugzeug war in der Zwischenzeit von anderen Maschinen zu geparkt, auch das wurde aussortiert. Um 14:15 ging es dann endlich los, der Flug dauerte nur 45 Minuten und wir sind sicher in Panama Stadt gelandet. Wir waren ganz schön sauer, was soll's es hat ja geklappt. Jetzt sind wir im Hotel und können uns erholen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen