La Paloma

Donnerstag, 2. Juli 2015

Zwei Tage Panama Stadt

Die letzten zwei Tage sind wir in Panama Stadt unterwegs gewesen. Alles zu Fuß, unsere Gehwerkzeuge wurden mal wieder richtig genutzt. Auf dem Boot ist man da ja ein wenig eingeschränkt. Am ersten Tag haben wir eine deutsche Kneipe gesucht. Nach vielen Irrwegen, haben wir sie dann gefunden, mussten aber feststellen, dass sie pleite gemacht hatte. Heute der letzte Tag vor der Abreisen, ein weiterer Fußweg von fast 10 km, bis in die Altstadt Panama Viejo. Am Eingang zur Altstadt ist eine Kneipe die dort einige Sorten Bier braut. 

Die Braukessel in der Kneipe
Beim wandern durch die Stadt konnten wir ein paar elementare Gegensätze feststellen. Bei den vielen modernen Hochhäusern sieht die Verkabelung der Stromversorgung ein wenig abenteuerlich aus. Da wundert es nicht, dass alle Hochhäuser dicke Generatoren als Notstrom vorhalten.

Ob da noch einer durchblickt?

Auch fallen einem die Gegensätze aus einer anderen Perspektive auf. Im Vordergrund die altertümlichen Fischerboote, natürlich mit Außenbordern bestückt. Im Hintergrund die Hochhäuser der Banken und großen Hotels. Bei der Menge an Hotels wundert es mich wie die alle voll werden sollen. 

Ein Fensterputzer an einem Hochhaus, aberteuerlich

Hier sieht man die Gegensätze doch deutlich

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen