La Paloma

Montag, 22. Juni 2015

Ein Arbeitstag an Bord

Der Regen ließ uns auch heute bis Mittags nicht in Ruhe. Immer kamen dicke Wolken über uns drüber. Mein linker Knöchel macht mir seit zwei Tagen Probleme. Er ist geschwollen und ich kann kaum laufen. Nichts desto trotz muss was gemacht werden. Elke hat im Boot gewienert und ich machte mich an das Getriebe. Es war ja der Wellendichtring am Getriebeausgang undicht. Also in den Motorraum tauchen, eine schweißtreibende Angelegenheit. Nach zwei Stunden war es erledigt, neuer Wellendichtring eingebaut, Kardanwelle abgeschmiert und wieder befestigt. Noch Öl einfüllen und einen Test. Alles wieder dicht. Elke hat noch das Achterdeck gereinigt. Durch den vielen Regen wuchs schon grünes Moos an Deck. Morgen geht es weiter mit Ölwechsel an der Hauptmaschine, der Perkins verlangt Aufmerksamkeit. Dann werde ich noch den Außenborder einmotten und das Schlauchboot reinigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen