La Paloma

Sonntag, 21. Juni 2015

Überfall der fliegenden Ameisen

Seit Samstag Nachmittag liegen wir in der Red Frog Marina hinter der Insel Bastimentos in Bocas del Toro. Morgens noch viel Regen, aber ab 11:30 kam die Sonne raus und wir hatten eine trockene Fahrt dorthin, waren ja nur 5 SM. Am Abend kamen dann Gewitter und sehr viel Regen. Heute am Sonntag hat es den ganzen Tag über immer wieder geregnet, mal stark, mal weniger stark. Dann nach Sonnenuntergang kam eine Attacke der fliegenden Ameisen. Im ganzen Cockpit flogen die Viecher herum, krabbelten in unsere T-Scirts. Dabei verloren sie die Flügen und krabbelten überall herum. Nach einer Stunde war der Angriff dann vorbei. Überall lagen Flügel im Cockpit. Schon eine lästige Angelegenheit. Regenzeit in den Tropen, da gibt es immer Überraschungen. Am Montag geht der Ernst los, arbeiten am Schiff. Wir haben nur noch eine Woche bis zur Abreise nach Panama Stadt.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen