La Paloma

Dienstag, 2. Juni 2015

In Bocas del Toro vor Anker

Am Samstag um 22:00 kam der Wind aus Südwest in den Ankerplatz der Isla Escudo de Veraguas. Zeit Anker auf zu gehen. Uli hatte Probleme mit dem Anker, die Winde ging nicht und er musste den Anker von Hand aufholen. Wir konnten segeln. Mit 4 Knoten ging es trotz Strömung gegen uns einigermaßen flott dahin. Um 01:30 zog von Westen eine Gewitterfront auf uns zu. Mit dem Radar konnte ich den Kern des Gewitters gut verfolgen. Zum Glück hat uns nur der Rand des Gewitters gestreift. Es zog Nordöstlich an uns vorbei. Leider wechselte der Wind die Richtung auf Nordwest, also fast voll auf die Nase. Um 02:00 war Elke noch einmal auf der MAR-Runde auf der Kurzwelle. Heute konnten wir auf Grund des Gewitters in Deutschland keine Station hören. Nur die Elfenbeinküste mit Gerd am Funk hatten wir Kontakt. Segeln war leider nur noch mit Motorunterstützung möglich. Aber da keine große Welle vorhanden war, ging es ganz gemütlich in Richtung Bocas del Toro. Die Tandojam verloren wir dann aus den Augen, bis um 02:30 konnten wir noch das Toplicht ausmachen. An Schalfen war nicht viel zu denken, da immer mal ein Schauer vom Himmel kam. Um 08:00 dann Frühstück im Cockpit. Die Sonne kam raus und die Welt sah wieder freundlich aus. Die Einfahrt nach Bocas kein Problem, wir hatten den Track ja auf dem Kartenplotter. Um 11:45 viel der Anker vor der Bocas Marina über 6 Meter Schlick. Die Tandojam kam am Nachmittag auf dem Ankerplatz an. Eine ruhige Nacht bringt uns wieder auf Vordermann. Am Montag morgen in die Stadt und zum Hafenmeister. Die Verlängerung unseres Cruising Permits sowie unser Visum war fällig. Das klappte einwandfrei, Cruising Permit 180 USD und Visa für Elke und mich 200 USD. Jetzt sind wir wieder für ein Jahr berechtigt in Panama zu bleiben. Ein erster Einkauf in Supermarkt. An der Tandojam noch schnell den Keilriemen gewechselt und Abends ein Sundowner in der Bar der Bocas Marine. Heute schon mal ein paar kleine Arbeiten am Schiff erledigt. Wäsche musste in die Wäscherei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen