La Paloma

Sonntag, 30. August 2015

Von Urlaub keine Spur

Es war ein arbeitsamer Monat der August 2015. Erst haben wir bei Oliver in der Wohnung und im Flur Laminatboden verlegt, danach habe ich mich an die behinderten gerechte Dusche in der Wohnung meiner Mutter gemacht. Also Badewanne raus, viel Stemmarbeiten waren zu tun. Der Abfluss musste neu verlegt werden. In den Altbauten immer ein Abenteuer. Eine Duschtür mit Seitenwand aus Glas wurde eingekauft. Fliesen für die Wand und den Boden im Baumarkt besorgt. Die Waschmaschine habe ich in die alte Duschnische eingebaut. Eine Seitenwand musste ich anfertigen, das habe ich aus Aluminiumprofilen gemacht. Ich konnte eine Seitenwand der alten Dusche aus der Wohnung von Oliver verwenden. Beim Einbau der Schwingtür ist mir ein Malheur passiert, die Tür verabschiedete sich in tausend Stücke. So eine Mist, 220 € Schaden. Weiß der Geier was da schief gegangen ist. Sieht alles ganz passable aus, ist es doch nicht mein täglich Brot solche Arbeiten auszuführen.

Das ist der Rest der Duschtür

Die fast fertige Dusche
Probegeduscht haben wir schon

Die Waschmaschine in der alten Duschnische
 Morgen kommt das Material für die Überdachung des Wohnwagen-Stellplatz. Am Mittwoch werden wir es aufstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen