La Paloma

Montag, 28. Dezember 2015

Ein verregnetes Weihnachten

Über die Feiertage hat es fast immer geregnet. Nur kurze Unterbrechungen mit ein wenig Sonne gab es. Heute morgen scheint die Sonne mal wieder. Wir müssen einkaufen gehen, die Vorräte sind aufgebraucht. Die Lichtmaschine ist noch nicht von der Reparatur zurück. Die Verdampferplatte ist auch noch nicht eingetroffen, liegt aber bereits in Miami zum Weitertransport. Die Feiertage haben es wohl alles etwas verzögert. Vier Schrauben der Genuaschiene waren undicht, die mussten abgedichtet werden. Elke hat inzwischen den Freezer von innen gestrichen. Gestern habe ich das Aggregat vom Freezer ausgebaut. Es sah schlimm aus. Die Grundplatte war komplett rostig. Da muss eine Grundüberholung her. Das haben wir gestern gemacht. Die Platte und der Kompressor ist gestrichen und muss jetzt trocknen.  Dann erfolgt der Zusammenbau und er wird Evakuiert und mit Gas befüllt. Dann brauche ich nur noch die Verdampferplatte anschließen und der Freezer funktioniert hoffentlich wieder. 

Der Kompressor vom Tiefkühler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen