La Paloma

Dienstag, 22. Dezember 2015

Schreck in der Abendstunde

Schreck in der Abendstunde. Um ca. 21:30 entdeckte Elke an der Wand über dem Kühlschrank irgendwas Großes, das sich auch noch bewegte. Nachdem wir Licht angeknipst hatten, oh Schreck, eine Schlange. Die gehörte da nicht hin. Sie war etwa eine Meter lang. Was machen? Der Kescher mit dem wir normalerweise die Fische an Bord nehmen lag in Reichweite. Elke bändigte das Tier und beförderte es auf Kabinenboden und hielt den Kescher fest. Zur Beruhigung wurde die Schlange mit einer Priese Insektenspray attackiert. Schoben einen Pappedeckel unter den Kescher und machten erst einmal ein paar Bilder. Danach beförderten wir vorsichtig die Schlange Außenbords. Die Schlange schwamm davon. Das hatten wir noch nicht. Wir waren ganz schön aufgeregt. Das Internet half uns die Schlange zu identifizieren. Erleichterung, sie war nicht giftig, handelte es sich wohl sehr wahrscheinlich um ein kleine Anakonda, ca. 1 Meter lang. Danach war erst einmal ein Bier fällig. Nun rätseln wir wie das Reptil an Bord gekommen ist. 

Unser abendlicher Besuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen