La Paloma

Sonntag, 20. Dezember 2015

Es schüttet wie aus Kübeln

Seit gestern Abend schüttet es wie aus Kübeln. Wir konnten schon reichlich Wasser im Tank sammeln. Zwar hatten wir eine kleine Pause heute Mittag, das war aber nur für ganz kurze Zeit. Meinen Windgenerator habe ich mit einem Rohr beruhigt. Jetzt kann er nachts durchlaufen. Den Tipp hatte ich aus dem TO-Forum erhalten. Das Rohr ist beim VW-Shirocco als Auspuffrohr verbaut und es ist aus Nirosta. Es hat einiges gebraucht. Ich habe s nicht an das Trägerrohr verschweißt, sondern mit Schellen und einem zusätzlichen Gummipuffer verschraubt.  Gerade lief die Sea Cloud II in den Hafen von Bocas del Toro ein.

Die Sea Cloud II in Hafen von Bocas del Toro

Das neue Rohr für den Windgenerator

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen