La Paloma

Donnerstag, 14. Januar 2016

Morgen geht es los nach Osten

Das erwartete Ersatzteil für den Freezer ist eingetroffen. Morgen geht es los in Richtung Portobello unbd Linton. Von dort wollen wir nach Providencia segeln. Da müssen wir auf das richtige Wetter warten. Beim letzen Tanken ist mir aufgefallen, dass beide Tankanzeigen nicht mehr funktionieren. Das ist ärgerlich. Aber nach 12 Jahren ist das wohl normal. Die Anschlüsse waren an beiden Gebern am Tank abgerostet. Ich habe jetzt umgerüstet. Ein eletronische Tankanzeige hatte ich ja an Bord. Es ist ein Gerät, das Luft durch ein Kupferrohr bis zum Tankboden pumpt und dann die Höhe der Flüssigkeitssäule in cm angibt. Das funktioniert an unserem Septiktank seit Jahren einwandfrei. Die beiden Tanks STB und BB habe ich an das System angeschlossen. Jetzt können wir auf Knopfdruck sehen wie viel Diesel noch im Tank ist. Beim nächsten Tanken werde ich das einmal auslitern, Alle 50 Liter werden wir eine Messung vornehmen und so eine Tabelle erstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen