La Paloma

Montag, 18. Januar 2016

Von Bocas nach Portobello

Am Freitag sind wir wie geplant um 09:00 in Bocas los gesegelt. Wind war wenig bis Null. Aber das ist oft Morgens der Fall. Der Perkins musst arbeiten. Machte aber nichts, wir mussten eh Wasser machen. Nach 50 SM kam dann ein guter Notdostwind auf und wir konnten Seglen. Mit Genua, Groß, Besan und Besamstagsegel machten wir zwischen 4-6 Knoten Fahrt. Der Wind war ein wenig launisch. In der nacht nach dem Durchgang einer Regenfront drehte der Wind immer weiter nach Osten und wir konnten den Kurs nicht mehr anliegen. Also wieder der Herrn Perkins anwerfen und mit dicht geholten Großsegel die letzten 40 SM Motorsegeln. Um 18:00 viel der Anker über 9 Meter Wasser in Portobello, noch gerade bei Tageslicht. Alles aufgeklart, Abendessen und ab in die Koje. Wir hatten ja in der vorigen Nacht nicht sehr viel geschlafen. Gestern am Sonntag noch ein wenig Salz vom Deck gespült und ansonsten war relaxen angesagt. Am Nachmittag kam noch Andreas von der KAMA per Paddelboot vorbei. Er hat sein Boot noch in der Shelter Bay Marina liegen. Er hatte hier bei Reiner in der Casa Vela seine Spray Hood zur Reparatur. Gestern Abend konnten wir den ersten richtigen Sonnenuntergang seit unserer Rückkehr auf La Paloma beobachten.

Sonnenuntergang Portobello Januar 2016
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen