La Paloma

Dienstag, 23. Februar 2016

Ein super Segeltag

Segeln vom feinsten. Nachdem in der letzten Nacht der Wind auf Ost gedreht hat wurde das Segeln immer mehr zum Vergnügen. Hinter dem Riff nicht viel Welle, aber ein starker Strom mit fast 2 Knoten lief mit uns. Das schob von hinten gewaltig. La Paloma lief wie eine junge Ziege. Geschwindigkeiten von 9 Knoten waren nicht selten und das bei Winden um die 16 Knoten. Jetzt haben wir noch ca. 120 Meilen vor uns und sollten Morgen gegen Mittag an der Südspitze von Grand Caiman sein. Hoffentlich steht der Wind und Strömung durch. Einmal stieg uns eine Welle ins Cockpit und hat uns schön nass gemacht. Aber es ist ja warmes Wasser, Elke ist da zwar anderer Ansicht, Wasser ums Schiff herum brauchen wir, aber im Schiff hat es nichts zu suchen. Mussten wir erst einmal den Lappen schwingen.
-----
At 23.02.2016 23:06 (utc) our position was 17°04.49'N 081°15.26'W

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen