La Paloma

Sonntag, 29. Mai 2016

Neuer Ankerplatz auf Roatan

Heute morgen um 08:00 haben wir French Harbour verlassen. Zusammen mit der Moonstone sind wir auf die Westseite von Roatan gesegelt. Naja gesegelt ist übertrieben. Wind war nur mäßig und wir sind mit 3 Knoten gen Westen geeiert. Zeit hatten wir genügend, waren ja nur 15 SM bis zum Ankerplatz in der West End bay. Das ist hinter dem Riff und die Einfahrt ist schmal, aber es stecken zwei Markierungen im Riff. Hier haben wir um 13:00 den Anker über 3 Meter klarem Wasser versenkt. Der Grund war mit Seegras bewachsen und der Anker wollte nicht so richtig halten. DFer Untergrund war ganz feiner Sand, schon fast Pulver. Habe mit die Taucherbrille und den Schnorchel geholt und habe den Anker regelrecht in den Untergrund gedrückt und Elke ist Rückwärts gefahren. Jetzt hat er sich eingegraben. Das Wasser ist ganz ruhig und die nächsten Tage ist schwacher Wind aus Osten bis Nordosten angesagt. Hier stehen einige Hotels und Restaurants. es herrscht reger Bootsbetrieb zur Bespassung der Touristen. Dieser Ankerplatz ist unser Absprung auf die nächste Insel der Bay Islands, Utila. Von dort geht es dann zu unserem Sommerliegeplatz in den Rio Dulce in Guatemala. 

Unser Ankerplatz in der West End Bay, Roatan
   
Ein Blick zum Strand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen