La Paloma

Donnerstag, 26. Mai 2016

In Roatan aufgeschlagen

Am Mittwoch morgen haben wir den Anker in Guanaja in der Bucht El Bight aufgenommen um weiter nach Roatan zu segeln. Einen letzten Blick auf den Ankerplatz und den Ort Bonacca. 

La Paloma am Ankerplatz in der Bucht El Bight
Ein letzter Blick auf Bonacca, das Venedig der Karibik
Die Entfernung von Guanaja nach Roatan, French Harbour betrug nur ca. 40 SM. Die Wettervorhersage war günstig für einen schönen Segeltörn. Wind aus Ost bis Nordost mit 12-15 Knoten. Da konnten wir das Großsegel und die beiden Genuas als Schmetterlingssegel setzen. Was uns mit 4-6 Knoten je nach Windböen vorwärts brachte. Die Inselgruppe ist recht lang gezogen und besteht aus mehreren Inseln. French Habour ist wohl der bekannteste Ankerplatz. Hier viel der Anker über 5 Meter Sand/Gras um 16:00. Die Versorgung mit Lebensmittel soll hier sehr gut sein. Die Insel ist viel touristischer als Guanaja. Auch hier viele Fischerboote im Hafen, es ist jetzt keine Saison. Fantasy Island ist ein Resort mit Yachthafen. Das wollen wir uns heute Abend mal ansehen.  

Roatan, die Hauptinsel der Bay Islands

Unser Ankerplatz in French Habour

Ein Blick auf French Habour

Einb Blick auf dei French Kay's

Das Fantasy Island Resort

Die Moonstone, ein Schwesterschiff

Ein Restaurant am Strand



   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen