La Paloma

Mittwoch, 18. Mai 2016

Es bläst aus allen Rohren

Seit gestern Nacht haben wir starken Wind in den Böen bis 31 Knoten aus Osten. Wir liegen aber in der Abdeckung und bekommen zumindest nichts von der Dünung und den Wellen mit. Es ist einigermaßen ruhig, nur im Rigg pfeift es anständig. Der Windgenerator drückt anständig Strom in die Batterien. Elke wir wieder im Cockpit schlafen uns zu bewachen. Das wird noch den Rest der Woche so weitergehen, Tagsüber so um die 20 Knoten und Abends und die halbe Nacht 25-30 Knoten. Gestern haben wir das Großsegel geflickt. Eine Naht war so ca. 40 cm aufgegangen. Das Großsegel ins Cockpit geschafft und einer von jeder Seite hat die Nadel geschwungen. Jetzt ist es wieder fertig und montiert. Abends waren wir noch bei Annette und Claus zu Abendessen. Sie betreiben das Restaurant Manati in der Ankerbucht. Heute war der Wassermacher dran. Beim Einschalten der Hochdruckpumpe ist immer die Sicherung rausgeflogen. Ich stellte eine schlechte Kabelverbindung fest, Korrosion und ein gelöster Kontakt. Die Filter habe ich auch gleich gereinigt. Der Wassermacher ist dann 3 Stunden ohne Probleme gelaufen. Wollen wir hoffen, dass das noch bis zum Ende der Saison so bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen