La Paloma

Freitag, 7. Oktober 2016

Eine arbeitsreiche Woche

Das Wetter in Rio Dulce hat es gut mit uns gemeint. Seit unserer Ankunft kein Regen und viel Sonne. Die Temperaturen hoch, die Luftfeuchtigkeit niedrig. Das brauchten wir um die Arbeiten am Unterwasserschiff zu erledigen. Geschliffen war der Rumpf ja schon, es wurden aber ein paar Blister entdeckt. Die wurden geöffnet und konnten die letzten 3 Monate austrocknen. Die wurden mit Epoxy Spachtel gefüllt und alles noch einmal geschliffen. Dann am Donnerstag 3 Lagen Epoxyd klar gestrichen, anschließend  3 Lagen Epoxyd-Premier mit Keramikteilen aufgebracht. Das konnte über Nacht trockenen. Heute morgen wurde das Ganze noch mal per Hand geschliffen und dann kam das Coppercoat drauf. Insgesamt haben wir 5 Lagen Coppercoat aufgebracht. Das ist ein mehr als vom Hersteller angegeben. Das sollte wohl reichen und Osmose sollte wohl der Geschichte angehören, haben wir doch 11 Lagen Epoxyd aufgebracht. Jetzt muss das erst einmal 3 Tage trocknen und dann müssen wir die Stützen versetzen und den Rest fertig machen.  

Der Rumpf nach dem Schleifen und verspachteln

§ Lagen Epoxyd-Klar sind aufgebracht

3 Lagen Epoxyd-Preimer mit Keramikteilen

Die Crew ist fleißig beim streichen

Am Ende sind 5 Lagen Coppercoat aufgebracht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen