La Paloma

Montag, 3. Oktober 2016

In Rio Dulce aufgeschlagen

Nach dem Flug von Frankfurt über Punta Cana und Panama sind wir am Freitag Abend um ca. 23:00 in Guatemala Stadt gelandet. Das Hotel hat uns am Flughafen abgeholt, alles prima. Am Samstag haben wir Motoröl für den Perkins gekauft und haben die Busfahrkarte nach Rio Dulce erstanden. Um 05:30 ging es los in Richtung Rio Dulce, das wir um ca. 11:30 erreichten. Da es Sonntag war hielt sich der Verkehr in Grenzen. Auf La Paloma war fast alles in Ordnung, kein Mief oder Schimmel. Anscheinend haben die zwei permanent laufenden Lüfter genügend für Umluft gesorgt. Der Kühlschrank und der Tiefkühler arbeiten ohne Murren. Bier ist also wieder kalt. Das Licht im Bad der Bugkabiene ging leider nicht mehr. Kabelbruch habe ich diagnostiziert. Heute haben ich die Decke an der Backbordseite demontiert und ein neues Kabel eingezogen. Der Schweiß lief in strömen, Tauwetter für Dicke. Das Unterwasserschiff ist abgeschliffen, ein paar Blister beseitigt. Morgen soll es losgehen mit dem neuen Anstrich von Coopercoat. Erst einmal mit Epoxy grundieren, dann den Sperrgrung aufbringen und danach die vier Lagen Coopercoat. Wir wollen sobald wie möglich wieder ins Wasser. Schauen wir mal wie das läuft.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen