La Paloma

Mittwoch, 18. Januar 2017

Morgen geht es ein Stück weiter nach Norden

Nachdem wir gestern unsere Papiere für den Aufenthalt in Belize verlängert haben, können wir uns auf den Weg nach Norden machen. In Belize müssen wir ja jeden Monat Visa und Cruising Permit erneuern. Das kostet dann immer 125 USD für das Boot und uns. Nach 3 Monaten muss man das Land verlassen und wieder neu einreisen. Etwas umständlich das Ganze. Ein Segler hat sein Boot auf das Riff im Süden von Belize gesetzt. Ihm geht es gut, aber das Boot ist ein Totalverlust. Aufpassen ist angesagt. Unser Kurzwellenfunkgerät hat leider den Geist aufgegeben. Ich kann den Fehler nicht finden. Das ist schade, da wir am Aussenriff wohl kein Internet haben. Den alten Sony Empfänger haben wir aus dem Schapp genommen, vielleicht können wir ja das Wetter damit empfangen. Da muss im Sommer wohl ein neues Radio angeschafft werden. Ohne Pactor und Internet können wir auch keine Positionsmeldung mehr machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen