La Paloma

Samstag, 14. Januar 2017

Anker Salat mit Moorings Catamaran

Gestern wurde life Musik in der Yoli's Bar gespielt. Wir, wie viele andere an Land zum Segler treffen. Später kam ein Squall über uns nieder, viel Wind, dann Regen. Ein Moorings Katamaran 48 Fuß hatte wohl den Anker nicht eingefahren und driftete durchs Ankerfeld. Ein Boot hat er berührt, dann ging das Palaver los. Beim Anker aufnehmen verdröselte sich der Anker des Katamaran's mit der Ankerkette eines anderen Bootes. Die wussten nicht so recht was zu machen war. John und ich mit den Beibooten zur Hilfe in den Regen. Mit vereinten Kräften konnten wir den Anker aus der Ankerkette befreien. Eine Runde Bier war anschließend fällig. Bei uns hat der Anker gehalten, aber alles war Nass an Bord. In der Nacht hat es viel geregnet. Heute Morgen in einem Squall mit viel Wind hat es uns das Sonnensegel eingerissen. Da wusste ich gleich was zu tun war. Nadeln für 3 Stunden war angesagt. Habe einen großen Flicken daraugenäht. Das Sonnensegel kommt auch so langsam in die Jahre. Diese Saison muss es aber noch halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen