La Paloma

Sonntag, 9. April 2017

In Placencia aufgeschlagen

Am Samstag sind wir von den Garbutt Cays zurück nach Placencia gesegelt. Ein schöner Segeltag, Kaffeesegeln war angesagt. Mit max. 12 Knoten Wind aus Nord-Nordost nicht viel. So haben wir den Genacker ausgepackt. Auch das Besanstagsegel kam zum Einsatz. Genacker, Groß und Besanstagsegel haben uns so zwischen 3-5 Knoten vorangebracht. Da wir in Küstennähe segelten hatten wir Internetempfang und konnten per Internetradio die Bundesliga spiele anhören. Leider hat Dortmund eine dicke Packung von den Bayern bekommen. Um 17:00 viel der Anker in der Bucht von Placencia. Hier bleiben wir bis Donnerstag, dann müssen wir ausklarieren.

Das bunte Besanstagsegel

Der Genacker steht voll

Die Trichter dienen zum Druckabbau bei Windböen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen