La Paloma

Freitag, 7. April 2017

Auf dem Rückweg nach Placencia

Wir haben uns Donnerstag 6. April auf den Rückweg von Cauye Caulker nach Placencia gemacht. Am 13. April müssen wir uns beim Zoll und Immigration abmelden und dann einen Tag später das Land verlassen. Unsere Zeit in Belize für dieses Jahr ist abgelaufen. Schade einen Monat hätten wir gern noch hier verbracht. Aber was soll's, in der nächsten Saison kommen wir wieder.
Um 08:00 kam der Anker in Caye Caulker an Deck. Wir haben noch einen Abstecher zu den Turneffe Inseln gemacht. Dafür mussten wir die Riffkante überfahren. Das ist immer ein kitzelige Angelegenheit, meisten ist es sehr Flach, manchmal unter 3 Meter, und nur bei wenig Seegang machbar. Wir hatten keine Probleme damit.  

Durchfahrt durch den Long Cay Pass
Der Tag brachte schönes Segeln im tiefblauem Wasser. Die Angel haben wir auch ausgeworfen, leider wollte kein Fisch unseren Köder haben. Wir erreichten den Ankerplatz bei den Gouglas Cays am Nachmittag, waren aber nicht sehr begeistert. Alles voller Seegras, also schlechter Ankergrund. Beim Ankern habe ich mir auch noch die Ankerbojenschnur mit dem Propeller aufgesammelt. Also ins Wasser und den Propeller freischneiden. Das ist mir auch noch nicht passiert. Der Wind nahm in der Nacht etwas zu und wir hatten eine unruhige Nacht vor Anker. Um 06:00 sind wir aufgestanden und haben beschlossen nicht dort zu bleiben. Wir sind weiter zu den Garbutt Cays gesegelt. Das war eine Strecke von 30 SM und wir konnten 20 davon bei gutem Wind segeln. Um ca. 15:00 viel der Anker über 9 Meter Grund. 

Der Rote Punkt ist unser Ankerplatz




Blick auf den kleinen Strand bei den Garbutt Cays


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen