La Paloma

Sonntag, 2. April 2017

Es bläst mal wieder aus allen Rohren

An diesem Wochenende bläst es mal wieder anständig. Mit 26 Knoten in den Böen bläst der Wind aus Osten. Letzte Nacht hat Elke wieder im Cockpit gewacht. Zwei Yachten haben wieder ein Rutschpartie gemacht, der Anker ging auf Drift. Aus dem Grund sind wir heute auch an Bord geblieben. Dafür hat uns Elke eine Paella auf den Tisch gezaubert. Die Batterien sind voll, der Wassermacher hat 5 Stunden gelaufen. Das Geblase soll noch zwei Tage so weitergehen, dann erst soll es sich wieder beruhigen. Wir wollen noch einmal das Außenriff besuchen, dafür brauchen wir aber beständiges Wetter. Aus Rio Dulce habe ich die Nachricht bekommen das mein neues Kurzwellenradio eingetroffen ist. Ohne SSB-Funk ist es einfach Öde. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen