La Paloma

Sonntag, 23. April 2017

In Rio Dulce aufgeschlagen

Am 14.04. um 08:00 kam der Anker auf und unsere Reise nach Guatemala war fällig. Wir konnten die gesamte Strecke segeln. Wir wollten noch bei den Lime Cays die Nacht verbringen, waren aber mit dem Ankerplatz nicht zufrieden und sind nach zwei Ankerversuchen durch das Riff und weiter nach Tres Puntas in Guatemala gesegelt.

Placencia zu den Lime Cays und weiter nach Tres Puntas
Der Ankerplatz war gespickt mit Korallenköpfen und schönen Fächerkorallen am Boden. Die wollten wir nicht zerstören. Da der Wind günstig war, sind wir weiter gesegelt. Um 21:00 fiel der Anker vor Tres Puntas auf gut haltendem Sandgrund. Insgesamt waren 4 Boote auf dem Weg von Placencia in den Rio Dulce. Wir haben 3 Nächte vor Tres Puntas verbracht. War ja Ostern, da wollten wir nicht in Livingstone einklarieren. Am Montag um 08:00 Anker auf und in den Rio Dulce nach Livingstone. Bei Annäherung der Mündung lief die Flut schon auf und wir kamen ohne Grundberührung in den Rio. Die Behörden kamen auch zügig zum Boot und nach 2 Stunden waren die Formalitäten erledigt und wir waren wieder in Guatemala einklariert. Wir machten uns gleich auf den Weg den River aufwärts. In der Texan Bay bei Mike seiner Kneipe viel der Anker am Nachmittag. Es ist immer durch den tiefen Einschnitt den Rio Dulce hochzufahren. 

Texan Mike seine Kneipe, hatten einen schönen Abend

Die Hütten stehen alle auf Stelzen in den Mangroven.
Bei Mike haben wir zu Abend gegessen und mit anderen Seglern palavert. Der Joint kreiste wieder um den Tisch und alle waren fröhlich. Wir allerdings brauchten keinen Joint. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Frontera über den Gofette zu unserem Ankerplatz vor der Nana Juana Marina. Alte Freunde von der Segelyacht La Faforita trafen wir hier wieder. Wir hatten ein paar Arbeiten auf dem Zettel. Das Schlacuhboot musse neu verklebt werden, das Gummi löste sich von der Unterschale. An der Reling waren 3 Stücke neue Taekleiste einzusetzen. Das neue Kurzwellenradio wartete auf den Einbau. 

Das neue SSB-Radio für La Paloma

Vom Schreiner neue Teakleiste eingesetzt

Vom Schreiner neue Teakleiste eingesetzt

Das SSB-Radio habe ich eingebaut und alles funktioniert wieder. Jetzt warten wir auf unser Schlauchboot, das soll am Dienstag wieder flott sein. Für die Trockenplatz in der Marina Nana Juana haben wir uns auch schon angemeldet. Haben ja noch eine Weile Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen