La Paloma

Freitag, 5. Mai 2017

Tauwetter für Dicke

Die letzte Woche war schon heftig hier im Rio Dulce. Immer um die 38° C mit viel Sonne und nicht viel Wind. Der Schweiß lief in Strömen. Wir liegen sicher vor Anker in der Shellbucht gegenüber von Frontera. So langsam kommen viele bekannte Boote für das Sommerlager hier an und die Ankerplätze füllen sich. Wir haben ein paar Arbeiten erledigt, soweit die Temperaturen es erlaubt haben. Gestern Nacht kam ein heftiges Gewitter über uns mit Blitzen und Donner und viel Wind. Unser Anker hat gehalten. Eine deutsche Yacht ging auf Drift. Wir haben einige Zeit Ankerwache gefahren, bis der Wind wieder eingeschlafen ist. Es ist etwas kühler geworden, mal sehen wie lange es anhält. Gestern haben Arno und ich einen Fehler in der Solaranlage gesucht. Eine Seite mit 100 Watt brachte keine Leistung mehr. Eine schlechte Verbindung im Kabel war das Problem. Habe eine neue Verbindung gemacht und jetzt scheint es wieder zu gehen. Haben aber nicht viel Sonne heute morgen um die Leistung einschätzen zu können.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen