La Paloma

Donnerstag, 22. Februar 2018

In der Sapodilla Lagoon vor Anker

Nach 5 Wochen im Placencia Harbor vor Anker haben wir uns in die Sapodilla Logoone verlegt. Das ist etwa 16 SM nördlich von Placencia. Wir konnten die gesamte Strecke segeln, ein super Tag. Was haben wir die 5 Wochen in Placencia gemacht, chillen wie man in neu Deutsch sagt. Ein paar Reparaturen erledigt. Der Wasser-macher von La Favorita brauchte eine neue Membrane, er produzierte salziges Wasser. Die wurde in den USA bestellt und wir haben auf die Lieferung gewartet. Beim einbauen war ich dem Arno behilflich. Jetzt ist wider alles normal. 
Hier die Sapodilla Lagoon ist ein Sanctuary und daher spärlich besiedelt. Nichts desto trotz wurde hier ein neue Marina und ein Siedlung für Reiche angelegt. Die liegt weit ab vom Schuss, ohne Auto geht gar nichts. Einen kleinen Supermarkt, Wäscherei gibt es in der Marina, sowie eine Tankstelle.  Die Marina ist praktisch leer, kaum Boote liegen an den Stegen und nur wenig Häuser sind gebaut. Eine schön geschützte Anlage. Wir liegen aber draußen in der Lagune mit ca. 10 Yachten vor Anker. Nächste Woche wollen wir einen Ausflug ins Landesinnere machen. Zusammen mit der Crew der La Favorita, Lydia und Arno, wollen wir noch einmal zu den Maya-Tempeln fahren. Ein Auto ist schon gemietet und am Dienstag geht es los. Die Boote legen wir dann in die Marina. 

Die Marina im Bau. Der rote Punkt ist unser Ankerplatz

Ein Blick auf die Marina

Etwa 20 Boote liegen hier vor Anker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen