La Paloma

Mittwoch, 14. März 2018

Es bläßt mal wieder

Gestern waren wir in San Pedro um unser Visa und Zollpapier für La Paloma zu verlängern. Das ist eine 1/2 stündige Fahrt mit der Schnellfähre von Caye Caulker aus nach San Pedro. Dort müssen wir die Papiere erneuern. Das Wetter sah noch gut aus als wir um 11:15 in Caye Caulker abfuhren. Es hat auch alles geklappt mit der Verlängerung der Papiere. Noch einkaufen in verschiedenen Supermärkten und dann Mittag essen. Von Norden her zog es dunkel am Himmel auf. Der Wind hatte in der Zwischenzeit aufgefrischt. Wir fuhren mit der 16:00 Fähre wieder zurück nach Caye Caulker. Bei der Ankunft an der Pier beim Schlauchboot sahen wir, dass bei La Favorita der Anker nicht gehalten hatte. La Favorita war ein beträchtliches Stück vertrieben und hatte schon Grundberührung im flachen Sand. Wir konnten sehen, dass Segelkollegen Uli von der Eiland und Jack von der Panache sich beim Schiff befanden und den Anker aufgeholt hatten. Zum Glück hatte Arno den Startschlüssel stecken gelassen und Uli konnte den Motor starten und so La Favorita wieder flott machen. Zum Glück hatte der Anker von La Paloma gehalten. Bei dem unruhigen Wasser wurden wir bei der Fahrt ganz schön Nass. Habe Elke bei La Paloma abgesetzt, dann mit Speed zu La Favorita und mitgeholfen La Favorita neu zu verankern. Nicht passiert am Schiff, allen viel ein Stein vom Herzen. Wir waren Nass wie die Katzen aber froh, dass nichts passiert ist. Heute wieder bis 25 Knoten Wind in der Nacht. Soweit sind alles am Platz.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen