La Paloma

Donnerstag, 8. März 2018

Auf nach Cay Caulker

Eine ruhige Nacht in den Drowned Cays. Eine Seekuh konnten wir beobachten. Am Mittwoch um 07:00 kam der Anker an Deck. Wir wollten nach Caye Caulker segeln. Da La Favorita mit einem Tiefgang von 2 Meter die Route durch den Porto Stag eventuell nicht passieren konnte, Wassertiefe zwischen 1,8 und 2 Meter in der Durchfahrt, haben wir uns für die Route durch den Bannister Cut ins offene Wasser hinter das Riff entschieden. Alles ging gut, keine Grundberührung bei der Durchfahrt durch das Riff. Herrliches Segeln im blauem Wasser. Hinter Long Cay mussten wir wieder durch das Riff. Der Pass ist tief genug und so hatten wir keine Probleme. Nach 28,5 SM viel der Anker in Caye Caulker über 2,5 Meter Sandgrund. 
Eine ruhige Nacht, kaum Wind, das Wasser Topf eben. Heute war Landgang angesagt. Zum Becker und Fleischer und andere Dinge die wir brauchten mussten eingekauft werden. Bier war auch alle. Bei der Fahrt an Land bekam ich nasse Füße im Schlauchboot. Wassereinbruch im Schlauchboot. Mal wieder hatte sich das geklebte Hypalon vom Aluminium Unterboden gelöst. Das hatte ich doch erst in der letzten Saison kleben lassen. Wohl auch nicht der letzte Schrei, Schlauchboot mit Alu-Boden. Schlauchboot an Deck und neu verklebt. Ich hatte mir Industriekleber aus DL mitgebracht. Das klappte dann auch ganz gut. Habe noch einen Streifen Flextape darüber geklebt. Jetzt sollte es wieder einige Zeit halten. Morgen kommt es wieder ins Wasser, dann schauen wir mal ob es dicht ist. 

Ankerplatz vor Caye Caulker



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen