La Paloma

Dienstag, 6. März 2018

Auf dem Weg nach Cay Caulker

Am Sonntag haben wir die Marina verlassen und uns für die Nacht zum Montag in der Lagune vor Anker gelegt. Am Montag 5. März sind wir aufgebrochen um nach Cay Caulker zu segeln. Um 10:00 kam der Anker hoch. Nach 26.9 SM viel der Anker im Colson Cay. Ein herrlicher Segeltag, viel Sonne und moderater Wind aus der richtigen Richtung.

Colson Cay Ankerplatz

Eine ruhige Nacht vor Anker. Um 10:00 segelten wir weiter zu den Drowned Cays. Hier ist der nächste Ankerplatz eingeplant. Um 14:00 versengten wir den Anker über 2 Meter Sandgrund.  Auch der heutige Tag war ein sehr schöner Segeltag. Mit Groß, Genua und Besan ging es flott dahin. Delfine begleiten uns für einige Zeit. Am Ankerplatz konnten wir eine Seekuh beobachten.
 

Ankerplatz in den Drowned Cays
Morgen früh geht es weiter. Die La Favorita hat einen Tiefgang von 2 Meter. Für die Flachstelle in Norden von Drawned Cay ist das so  eben an der Grenze. Um der Gefahr einer Grundberührung zu vermeiden haben wir uns entschieden hinter dem Riff ins tiefe Wasser zu fahren. Das ist zwar ein Umweg von ca. 20 SM, aber sicherer für La Favorita. Das heißt morgen FFrüh schon um 07:00 aufbrechen. Dann kommen wir noch bei guten Sichtverhältnissen durch den Pass im Riff bei Long Cay. 

Long Cay Pass durch das Riff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen