La Paloma

Mittwoch, 18. April 2018

Im Rio Dulce aufgeschlagen

Am Dienstag den 17.04. haben wir den Anker schon um 04:00 in der Früh gelichtet. Die Fahrt nach Livingston ca. 26 SM stand auf dem Programm. Hochwasser an der Barre am Rio Dulce war um 09:00 gemeldet. Wir waren auch pünktlich an der Barre. Hector den Fischer mit seinem Boot habe ich per Telefon informiert, das wir eventuell Schlepperhilfe brauchen. Zwar hatten wir ein gutes Hochwasser mit 52 cm, aber der Fluss führt wenig Wasser. Wir mit unseren 1,6 Meter Wassertiefe kamen ohne Grundberührung über die Barre. Vor uns war ein Segler stecken geblieben, den musste Hector erst frei schleppen. La Favorita mit einem Tiefgang von fast 2 Meter war hinter uns und blieb dann auch prompt im Sand stecken. Hector war zur Stelle und musste La Favorita anständig auf die Backe legen, damit sie frei kamen. Einklarieren war dann kein großes Problem. Dauerte Gestern aber einige Zeit, weil viele Boote das gute Hochwasser genutzt haben. Um 15:00 war alles getan und wir sind den Fluss rauf gefahren. In der Texan Bay haben wir um 16:30 den Anker geworfen. Abends Essen bei Texan Mike. Wir sind wieder im River gelandet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen