La Paloma

Dienstag, 30. Oktober 2018

Reise nach Hamburg

Zum Abschluss unseres Aufenthaltes in Deutschland haben wir eine Kurzreise vom 5-8.10 nach Hamburg unternommen. Ein Treffen von Liberia Veteranen fand dort statt. Also den Wohnwagen an den Haken und los ging es am 5.10. Ohne Probleme trafen wir auf dem Campingplatz in Hamburg ein. Den Samstag Vormittag haben wir für eine Hafenbesichtigung genutzt. Eine Rundfahrt mit einer Hafenbarkasse bei bestem Sommerwetter hat uns gut gefallen. Da habe ich schon gemerkt, es wird wieder Zeit für uns mit La Paloma wieder auf Reisen zu gehen. Um 15:00 haben wir uns im Restaurant Fischhaus am Fischmarkt getroffen. Eine ganze Menge Leute, viele schon recht betagt, die alle mal in Liberia gearbeitet hatten. Viele Erinnerungen wurden ausgetauscht. Einen Vortrag über eine Reise im letzten Jahr hörten wir uns interessiert an. Am Sonntag haben wir uns die Speicherstadt und das Miniatur-Museum angeschaut. Das war hoch interessant und richtig filigran aufgebaut. Am Montag wieder den Wohnwagen an den Haken und nach Hause. Am Nachmittag sind wir wohl erhalten in Soest aufgetaucht. Der Wohnwagen ist Winterfest gemacht und steht wieder im Garten und wartet auf Einsätze im nächsten Jahr. 

Die Hamburger Philharmonie

Die Italienische Amalfiküste getreu nachgebaut

Die Speicherstadt in Hamburg

Aussicht auf den Hafen von Hamburger Michel

Ein großes Trockendock im Hafen

Das alte Quartier, hier wohnten die Witwen der auf See gebliebenen Kapitäne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen