La Paloma

Donnerstag, 28. Februar 2019

Zwei Tage herrliches Segeln

Nachdem jetzt die Computer wieder funktionieren, Navigation und Internet mit Email. Es ist mir gelungen alles auf dem kleinen 38 € teuren Raspberry Computer zu installieren. Es ist schon erstaunlich, dass auf so einem kleinen Zigarettenschachtel großen Teil alles machbar ist. Neuerdings soll darauf sogar Windows 10 laufen. Aber das brauche ich im Moment nicht. Nur meine Paktor Anlagen, Email über Kurzwellenfunk, geht leider nicht über den Raspi. Aber das ist zur Zeit nicht so wichtig.

Die Tage waren schön, nur hatten wir ein wenig zu viel Wind, besonders in der Nacht. Immer gut 20-25 Knoten. Da war des öfteren Nachwache angesagt. Elke hat meistens im Cockpit geschlafen. Einige Ankerlieger hatten Stress, der Anker hielt nicht. Unser Bügelanker saß gut im Sand, konnte ihn beim Schnorcheln nicht finden. 

Am Mittwoch Morgen um 09:00 haben wir nach 20 Tagen den Anker in Caye Caulker aufgenommen. 
Die erste Etappe von 38 SM haben wir im blauen Wasser hinter dem Riff gesegelt. Herrlicher Wind und La Paloma flog nur so dahin. Die Nacht haben wir in der Lagune der "Blue Field Range" verbracht. Eine ruhige Nacht mit einer kleinen Unterbrechung durch einen kurzen Schauer. Der hat das Salz vom Deck gewaschen. Heute dann die etwas kürzere Etappe in die Sapodilla Lagune. Da liegen wir jetzt vor Anker. Die Marina hat gute Waschmaschinen, eine Tankstelle für Wasser und Treibstoff. Einen kleine Supermarkt gibt es auch. Außerdem liegen wir hier sehr geschützt von Mangroven umgeben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen