La Paloma

Montag, 18. Februar 2019

Supergau mit dem Computer

Nachdem wir die Augenarzt Besuche in Belize City hinter uns gebracht haben, war eigentlich Ruhe angesagt. Bei Arno von der La Favorita war alles in Ordnung am rechten Auge. Elke hat sich vom Augenarzt tief in die Augen schauen lassen. Er hat bestätigt, dass es eine trockene Makula ist. Es ist aber nicht schlimmer geworden seit dem letzten Sommer. Er hat ihr angeraten ein Vitaminpräparat zu nehmen. Am 20.02. müssen wir die Visas und die Crusing Permits verlängern lassen Aus dem Grund sind wir in Caye Caulker liegen geblieben. Die nächsten Tage soll es anständig aus Ost-Südost mit bis zu 25 Knoten blasen. Das gibt wieder ein paar Nächte Ankerwache. Die letzten paar Tage machte mein Bordcomputer immer wieder Zicken. Gestern hat er dann den Geist aufgegeben. Hartdisk Absturz. Der Computer fuhr nicht mehr hoch. Er war auch schon ziemlich alt, sicher 8 Jahre hatte er an Bord und im Haus schon auf dem Buckel. Jetzt ist er kaputt. Anscheinend ist mehr kaputt, da er auch mit einer anderen HD nicht mehr startet. Vielleicht hat er bei den Temperaturen einen Hitzschlag bekommen. Zum Glück hat Arno noch einen Rechner den er zur Zeit nicht braucht. Es ist zwar ein Windows Rechner, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen. Zum Glück hatte ich noch eine Festplatte mit fast allen Daten vom Bordrechner in Reserve. Jetzt war einrichten angesagt. Das dauert ja einige Zeit. Nun wollte der Windows Rechner meine beiden Smartphones nicht fürs Internet registrieren. Musste mir ein neues Modem von Digicell kaufen, damit ich wieder ins Internet komme. Das hat auch geklappt. Jetzt läuft alles wieder ganz gut. Es geht wieder EMail und auch das online Banking geht wieder einwandfrei. 

Gestern hatten wir einen schönen Sonnenuntergang mit "Green Flash" am oberen Rand der Sonne. Leider konnte ich es nicht auf dem Fotoapparat bannen. 

Schöner Sonnenuntergang in Caye Caulker

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen