La Paloma

Mittwoch, 29. Mai 2019

Viel Arbeit in Soest

Nachdem wir pünktlich aber Müde in Soest aufgeschlagen sind, wartete ein Haufen Arbeit auf uns. Erst einmal ein paar Reparaturen in der Wohnung von unserer Mutter durchgeführt. Elektrisch gesteuerte Rolladenmotoren habe ich bei ihr eingebaut. Mein PC hat mich auch beschäftigt. Neue Installierung, der alte Tokini musste neu aufgebaut werden. Der BMW, der jetzt 17 Jahre alt ist machte auch ein paar Probleme. Die Kupplung ist fast am Ende, unter dem Motor hatte ich ein Ölleck. Da kommen dann gleich mal ein paar Tausend Euronen zusammen. Also entschlossen wir uns ein anderes Auto anzuschaffen. Es sollte eins sein das den Wohnwagen gut ziehen kann. Wir entschieden und für einen Ford KUGA Baujahr 2018, den wir bei einem Händler in Bayern fanden. Jahreswagen mit 8400 km auf dem Tacho. Also hin und Probefahrt und alles klar machen. Der Wagen soll am 13.07. geliefert werden. Ich werden ihn dort abholen. Die haben auch den BMW in Zahlung genommen. So ist das also auch erledigt, Ein neues Dach, ca. 60  m² für den Stall war auch notwendig, bekommen wir doch im Juli eine Solaranlage auf das Dach des Stalls. Die Pfannenbleche hatte ich bestellt, die Lieferung kam auch umgehend. Das neue Garagentoor ist bestellt uns soll in der letzten Juniwoche geliefert werden. Am Montag ging es los, das alte Dach abdecken und dann die neuen Bleche aufbringen. Elke und ich haben das gestemmt. Heute wurden wir mit der ersten Seite fertig. Wir sind ganz schön geschafft. Die zweite Seite kommt in der nächsten Woche dran. Morgen fahren wir für 3 Tage nach Holland. Es ist Trintella Treffen angesagt, viele Segler sind dabei. Da wollten wir schon immer mal dabei sein. Sonst waren wir immer unterwegs wenn die Treffen stattfanden. 

Das neue Dach ist oben

Elke ihre Rosen in voller Blüte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen