La Paloma

Samstag, 22. Februar 2020

Ein perfekter Segeltag mit Anglerglück

Am Donnerstag sind wir morgens mit der Fähre (Speedboot mit 675 PS) von Caye Caulker nach San Perdo gefahren. Wir mussten unser Visum und das Cruising Permit für einen weiteren Monat verlängern. Visum war kein Problem mit 100 B$ waren wir dabei, klappte schnell und ohne Komplikationen. Beim Zoll zur Verlängerung des Cruising Permit kamen wir vor eine verschlossenen Tür. Die Herren waren ausgeflogen. Endlich um 13:00 war der Arbeitsplatz besetzt und wir konnten alles erledigen. Jetzt war natürlich die Fähre um 13:00 weg und wir mussten bis um 16:30 warten. Es war mal wieder eine Kaltfront angesagt mit Winden über 25 Knoten aus Nord. Da ist der Ankerplatz in Caye Caulker nicht besonders gemütlich. Am Freitag  um 09:30 gingen wir Anker auf bei moderaten Winden aus Nord. Durch den Durchlass  im Riff ging es ganz gemütlich. Im tiefen Wasser konnten wir mit achterlicher Briese gemächlich nach Süden segeln. Der Wind schlief immer mehr ein. Durch den Banister Cut wieder hinter das Riff und weiter in den Shag Cay Bugie auf den Anlerplatz. In der Nacht um 02:30 frischte der Wind auf und wir bekamen einen kräftigen Regenguss, Der Anker hielt, also kein Problem. Am Samstag kam der Anker um 08:30 an Deck und wir konnten die Strecke von 45,6 SM mit achterlicher Briese segeln. Die Angel kam Außenbords und bei ca.  6 Knoten hatten wir nun endlich Glück beim Fischen. Zwei anständige Kameraden kamen nicht ganz freiwillig an Bord. 

Die beiden Kameraden konnten wir an Bord ziehen. 
Sofort verarbeitet und eine kleine Portion Sushi angerichtet und für 2 Stunden in den Kühlschrank. Es war ein Gedicht. Insgesamt haben wir ca. 3,5 kg Filets in die Truhe gepackt. Für die Kollegen von La Favorita viel auch noch ein anständige Portion ab. Um 16:30 viel der Anker in der Sapodilla Lagune. Elke hatte Spagetti Bolognese vorbereitet. Hoffentlich haben wir eine ruhige Nacht ohne Unterbrechung durch viel Wind und Regen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen