La Paloma

Samstag, 15. Februar 2020

Die Woche der Nachtwachen

Seit wir hier in Caye Caulkeer sind hat es anständig geblasen. Vor allen Dingen Nachts in den Böen bis Windstärke 7, ein paar Regenschauer waren auch dabei. Im Großen und Ganzen ist es aber sehr trocken in diesem Jahr.  Elke hat dann immer  im Cockpit geschlafen um uns zu bewachen, manchmal bin ich auch draußen geblieben. Sonne und Wind hat uns genügend Strom gebracht, sogar den Wassermacher konnten wir ohne Generator laufen lassen. Wir haben 35 Meter Kette gesteckt, bei 2,5 Meter Wassertiefe. Ich habe mir den Anker unter Wasser angeschaut, konnte ihn aber nicht finden. Der war komplett im Sand verschwunden, konnte nur noch die Stelle sehen an der die Kette im Sand verschwand. Der hält also auf jeden Fall. Mein Honda Generator lief immer noch nicht zu meiner Zufriedenheit. Irgendwas im Vergaser war noch verstopft. Er lief nur bei fast geschlossener Starterklappe, das ist ja nicht normal. Service war angesagt. Vergaser ausbauen und alle Düsen säubern. Ein Problem hatte ich mit der Luftdüse für den Leerlauf. Diese ist aus Kunststoff und hat eine kleine Düse in der Mitte. Die war komplett zu, konnte ich nicht mit einer Nadel frei bekommen. Ich musste mit einem 1 Millimeter Bohrer das Loch freimachen. Nachdem ich alles wieder zusammen gebaut habe, schnurrte der Honda wieder einwandfrei. Aber zur Zeit mit Wind und Sonne brauchen wir den Generator nicht. Am Wochenende soll sich das Wetter etwas beruhigen und der Wind nachlassen. Die nächste Kaltfront steht schon wieder in den Startlöchern. Nächste Woche werden wir sicher nach Süden segeln. Am 21.02 ist die Verlängerung unseres Visas angesagt. Das ist etwas lästig, da das nur  an drei Stellen in Belize möglich ist. Aber so ist es nun mal, andere Länder andere Vorschriften.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen