La Paloma

Dienstag, 31. März 2020

Ausgangssperre in Belize

Jetzt haben wir hier in Belize auch eine Ausgangssperre vom 18:00 bis 05:00 für 30 Tage. Alle sollen in Haus respektive auf dem Boot bleiben. Die Supermärkte sind auf und noch einigermaßen gefüllt. Nur Mehl gibt es zur Zeit nicht im Supermarkt. Alles andere ist wohl noch da. Offiziell sind nur 3 Fälle von CorVid 19 gemeldet. Da alle Grenzen und Flughäfen geschlossen sind kommen auch keine Leute von Außerhalb nicht rein. Wie dicht die grüne Grenze ist weiß man natürlich nicht. Zur Zeit ist nur noch Mexiko für Segler offen, doch gibt es dort auch Einschränkungen. Aber was sollen wir in Mexico. Das ist Hurrikan-Gebiet. Ob wir dann noch wieder in den Süden nach Belize oder Guatemala rein dürfen ist noch fraglich. Also bleiben wir zwangsweise hier in Placencia, Belize vor Anker und wettern das Ganze ab. Von Guatemala Stadt sind 3 Flüge nach Frankfurt organisiert, der letzte am 1. April. Leider kommen wir nicht nach Guatemala rein, geschweige noch nach Guatemala Stadt.  Daumen drücken, mehr können wir nicht machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen