La Paloma

Donnerstag, 28. Januar 2021

Die Arbeit geht weiter, aber ein Ende ist abzusehen.

Leider waren wir mal wieder langsamer als geplant. Das Wetter spielte nicht mit. So haben wir die Deckenplatten aus dem Salon erst am Freitag grundiert. Samstag schleifen und spachteln. Am Samstag habe ich mir den Außenborder vorgenommen. Getriebeöl gewechselt und allgemeiner Service. Zu meinem Erstaunen sprang er sofort an und lief tadellos. Sonntag ist hier Ruhetag. Am Sonntag dann Dinghy ins Wasser und eine Probefahrt gemacht. Alles im Butter. Sonntag ist Ruhetag hier in der Marina. Wir habe uns ein Mittagessen bei Rancho Marry gegönnt. Am Montag schönes Wetter, die Deckenplatten für den Salon konnten endlich lackiert werden. Der Außenborder von La Favorita sollten noch in Betrieb genommen nehmen. Er lief zwar, Wasserpumpe war aber defekt, der Impeller musste gewechselt werden. Arno hatte noch einen Ersatz. Beim zusammenbauen wollte doch per du die Antriebswelle nicht wieder in den Motor rein passen. Wir mussten ganz schön fummeln. Letztendlich stellten wir den Motor auf den Kopf und siehe da er flutschte einfach rein. Dann war auch das Problem gelöst. 
Am Dienstag haben wir im Salon die Deckenplatten wieder eingebaut. Sieht gut aus, alles passte an Ort und Stelle. Damit sind die großen Arbeiten abgeschlossen. Mittwoch einen Gang in den Ort, ein bisschen einkaufen. Mittwoch alles durch geputzt und noch ein paar Kleinigkeiten erledigt. Heute habe ich neue Batterien bestellt, die werden am nächsten Mittwoch geliefert. Der Herr Perkins hat heute auch den Betrieb aufgenommen, er sprang ohne murren gleich an. 
 
Die lackierte Decke im Salon

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen