La Paloma

Dienstag, 2. Februar 2021

Endspurt in dieser Woche

Diese Woche will ich ins Wasser, Samstag ist geplant. Samstag kam Mike Firefly mit dem reparierten Kontrolpanel für den Autopilot. Jetzt scheint alles wieder zu funktionieren, die Gewissheit habe ich aber erst wenn wir im Wasser sind und ich eine Testfahrt machen kann, Daumen drücken.  Am Sonntag waren wir Schnitzel essen in der Casa Periko. Ein schöner Platz im Dschungel. Montag einkaufen. Dabei erstanden wir auch ein kleines Schweißgerät. Hatten ja noch Arbeit, Arno von der La Favorita wollte seine beiden Ankerketten zusammen fügen. Dafür mussten wir ein Kettenglied aufschneiden und dann wieder zusammen schweißen. Ich hatte an meiner Ankerkette noch einige Stellen gefunden die ich nach schweißen wollte, die hatte der Schweißer wohl übersehen. Bei 50 Meter Kette kann das schon einmal passieren. Außerdem wollte ich noch Verlängerungen an die Davids anbringen um das Schlauchboot besser hochziehen zu können. Das war in 3 Meter Höhe eine Arbeit für Affen. Mit viel Improvisation haben wir auch das Problem heute gelöst. Wir waren aber ganz gut geschafft. Zu Abend habe ich mir ein paar Curry-Würstchen in die Pfanne gehauen. Morgen kommen die neuen Batterien. Dann sind wir eigentlich fertig um La Paloma ins Wasser zu bringen. Wird auch Zeit, ein Schiff sollte im Wasser liegen und nicht an Land stehen. Schauen wir mal ob wir das schaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen