La Paloma

Sonntag, 10. Januar 2021

Wieder eine Woche weiter 10.01.21

Die Deckenpaneele haben wir mühsam mit der Heißluftpistole und Spachtel von dem aufgeklebten Furnier befreit Das war ganz schön mühsam. Das ist erledigt und die Sperrholzplatten sind schon mit Epoxy vorgestrichen. Morgen geht es weiter, da muss noch Primer und an verschiedenen Stellen Spachtel drauf, dann kommt die Lackierung dran, gedecktes weiß soll es werden. Dann ist die Kabine auch heller. Nur die Leisten zur Befestigung bleiben in Holz matt lackiert. Mein Autopilot machte Schwierigkeiten. Einige Einstelltasten an der Kontrolleinheit reagieren nicht mehr. Es scheint, dass Korrosion das Problem ist. Habe die Kontrolleinheit ausgebaut und zerlegt um an die kleinen Mikroschalter zu kommen. Leider ist das nicht so einfach. Ich habe versucht die kleinen Schalter durch hin und her bewegen zur Kontaktfreudigkeit zu bewegen. Das ist mir auch zum Teil gelungen, aber es ist nicht zufriedenstellend. Der Autopilot, wenn die Taster reagieren, funktioniert so wie immer. Leider nur manchmal. Mike Firefly der, ein AMI, ist der Raymarine Mann hier am Rio. Nach mehreren Versuchen habe ich den Heute an den Wickel bekommen. Er meint er kann es richten und hat auch Teile dafür. Schauen wir mal ob er das hinkriegt. Gebrauchte Kontrollunits gibt es in den USA für ca. 300 USD. Vielleicht werde ich da eins bestellen müssen. Wetter hier angenehm, in der Nacht ist es richtig kalt.    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen